Diesel kreiert Emojis

Diesel kreiert Emojis

Die Modemarke Diesel nimmt für ihre Frühjahr-/Sommerkampagne 2016 unsere digitale Kommunikation aufs Korn und hat hierfür eigene Emojis kreiert.

Galerie: Diesel F/S 2016 Kampagne

Emojis, Hashtags und digitale Sprachkürzel aller Art begegnen uns überall – durch Whatsapp, Facebook und Co. sind wir längst mit den kleinen »emotional geladenen« Zeichen vertraut, was die Marke Diesel nun thematisiert: In einer nicht ganz ernst zu nehmenden Modekampagne macht das Label deutlich, wie wir heute kommunizieren:

Diesel hat für die Kampagne ein eigenes Emoji-Alphabet entwickelt, das durchgehend zum Einsatz kommt. Zusätzlich zur Bilderstrecke wurden von dem Regisseuren-/Fotografen-Duo Santiago & Mauricio auch spontane Videos gedreht.

Mit von der Partie des Kampagnenshootings von Diesel waren Sänger und Schauspieler Joe Jonas, Schauspielerin und Designerin Kiko Mizuhara sowie die Gruppe von Jonas, DNCE. Die Models aus der Diesel Family sind Sara Cummings, Sang Woo Kim, Beau Trevor Signorino und Stav Strashko.
stats