Die Finalisten des »Designer for Tomorrow« Aw...

Die Finalisten des »Designer for Tomorrow« Awards stehen fest

#
»Designer for Tomorrow« Finalisten 2014 (v.l. n. r. Sylvia Roustcheva, Julia Winkler, Matteo Lamandini, Yong Kyun Shin und Maria Roche)
»Designer for Tomorrow« Finalisten 2014 (v.l. n. r. Sylvia Roustcheva, Julia Winkler, Matteo Lamandini, Yong Kyun Shin und Maria Roche)

Die fünf Finalisten für den Preis »Designer for Tomorrow« sind nun offiziell gekürt und trafen sich am 22. Mai in Berlin auch gleich zum »Preparation Day«.

Aus über 270 Bewerbern wurden nun die Top 5 der »Designer for Tomorrow« Nachwuchsdesigner für die DfT Award Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ausgewählt: Matteo Lamandini aus Italien, Maria Roche aus Irland, Sylvia Roustcheva aus Bulgarien, Yong Kyun Shin aus Südkorea und Julia Winkler aus Deutschland.

Zu der hochkarätig besetzten Jury (u.a. Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp, InStyle-Chefredakteurin Annette Weber und TW-Chefredakteur Michael Werner) gesellte sich in diesem Jahr auch Stylistin und Autorin Bay Garnett, die bei dem Vorbereitungstermin ebenfalls ihre Erfahrungen mit den jungen Designern teilte: »Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Modekonzepte und dem Ideenreichtum der Finalisten des DfT-Awards. Die aufstrebenden Talente in den nächsten Wochen zu begleiten, ist für mich nicht nur eine tolle Herausforderung, sondern auch eine inspirierende Aufgabe als Stylistin.«

Diesjähriger »Designer for Tomorrow« Schirmherr Tommy Hilfiger wird gemeinsam mit der Jury im Rahmen der DfT Show im Juli die Kollektionen der Designer bewerten und im Anschluss den Gewinner küren.

stats