DfT Award 2015 geht an Mareike Massing

DfT Award 2015 geht an Mareike Massing

Der DfT Award 2015 von Peek und Cloppenburg und seinem Online Store Fashion ID wurde nun offiziell verliehen - an Mareike Massing.

Galerie: DfT Award 2015 geht an Mareike Massing

Die Absolventin der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft präsentierte bei der Siegershow des DfT Award 2015 eine in Schwarz und Weiß gehaltene Damenkollektion mit architektonischen Schnitten unter dem Motto »Acting Big« und überzeugte damit nicht nur die DfT Award Jury, sondern auch den diesjährigen Schirmherr, US-Designer Zac Posen:

»Alle fünf Finalisten haben starke Visionen in ihren Kollektionen gezeigt. Das macht für mich einen erfolgsversprechenden Designer und die Entwürfe von Mareike aus«, so Posen.

Weiteres Highlight des Abends war die erste eigene Kollektion des Vorjahressiegers Matteo Lamandini, der erstmals nicht nur Herrenmode zeigte, sondern auch DOB-Stücke präsentierte, unter dem Thema »Tristesse Contemporaine«, musikalisch unterstützt von Aurora.

Stars und Sternchen

Wie jedes Jahr, ließ sich auch die deutsche Prominenz die DfT Award Show nicht entgehen: Es kamen rund 700 Gäste, darunter auch Designerin Barbara Becker, Model Franziska Knuppe, Moderatorin Ruth Moschner und Spielerfrau Catherine Hummels.

Auch die Jury für den DfT Award 2015 war hochkarätig besetzt, u.a. mit Vogue-Chefin Christiane Arp, Melissa Drier von Women's Wear Daily oder Michael Werner von der deutschen Textilwirtschaft.
stats