CPHFW: Copenhagen Fashion Week mit neuem Aug...
Elaine Hersby
Elaine Hersby F/S 2020, CPHFW
Elaine Hersby F/S 2020, CPHFW

Während zahlreiche Modewochen angesichts der Corona-Krise abgesagt wurden, soll die Copenhagen Fashion Week im August ganz real über die Bühne gehen.

In einem gemeinsamen Statement verkündeten die Copenhagen Fashion Week, die Messen CIFF und Revolver sowie die Branchenverbände Danks Mode & Textil (DM&T) und Wear kürzlich, den ursprünglichen Termin vom 4. bis 7. August auf 9. bis 12. August zu verschieben. »Wir haben das Glück, dass sich die dänische Gesellschaft viel schneller als erwartet öffnet. Das ermöglicht es uns, die Copenhagen Fashion Week sehr nahe am ursprünglich geplanten Terminen abzuhalten«, kommentiert Cecilie Thorsmark, Geschäftsführerin der Copenhagen Fashion Week, die Entscheidung. Alle Aktivitäten würden natürlich so organisiert, dass sie den geltenden gesetzlichen Anforderungen entsprechen, betonte sie in der Mitteilung.

Die Unterstützung der skandinavischen Modebranche sei in den vergangenen Monaten immens gewesen, so Thorsmark. »Die Einhaltung der Termine Anfang August ist für alle Akteure ein entscheidender Vorteil, weshalb wir uns sehr freuen, das neue Datum bekannt zu geben.«

stats