C&A: Designed to be recycled

C&A: Designed to be recycled

C&A
C&A Designed to be Recycled T-Shirt in Petrol
C&A Designed to be Recycled T-Shirt in Petrol

Die Modekette C&A präsentiert ab Juni 2017 die ersten »Cradle to Cradle Certified«-T-Shirts mit Gold-Level-Zertifizierung.

Das nachhaltige Sortiment von C&A umfasst zwei Damen-T-Shirt-Styles in insgesamt 17 verschiedenen Farben. Die »Everyday Essentials« bestehen zu 100 % aus Bio-Baumwolle und kommen aus sozial- und umweltverträglicher Produktion. Mit dem Slogan »Designed to be recycled« präsentiert die Modekette somit erstmals ein Produkt, das nach seiner Nutzung keinen Abfall verursacht. Die T-Shirt Styles wurden in Kooperation mit »Fashion for Good« designt, einem globalen Zusammenschluss von Modeherstellern und -anbietern, gemeinnützigen Organisationen und Investoren, die es sich zum Ziel gemacht haben, nachhaltige Innovationen für die Modewelt vorzustellen.

»Es ist uns wichtig, als Global Player neue innovative Wege zu bestreiten, die respektvoll im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft sind. Die biologisch abbaubaren T-Shirts können nach ihrer Nutzung wieder dem natürlichen Kreislauf zugeführt werden«, so You Nguyen, Director of Womenswear Division bei C&A.

Die »Cradle to Cradle«-zertifizierte C&A-Kollektion ist ab dem 1. Juni 2017 in den Filialen in 18 europäischen Ländern sowie online erhältlich.
C&A Designed to be recycled T-Shirt in Pink
C&A
C&A Designed to be recycled T-Shirt in Pink
stats