Bonprix: Große Gefühle zum Muttertag

Bonprix: Große Gefühle zum Muttertag

Bonprix
Bonprix Muttertags-Markenkampagne 2017
Bonprix Muttertags-Markenkampagne 2017

Rechtzeitig zum Muttertag 2017 feiert das Modeunternehmen Bonprix Mütter mit einer emotionalen Markenkampagne in Form eines Social-Media-Werbespots.

Der drei-minütige Bonprix-Werbespot, der von 5. bis 14. Mai in Österreich über Facebook und YouTube verbreitet wird, drückt ordentlich auf die Tränendrüse: Denn im Film bekommen Mütter verschiedenen Alters ganz besondere Komplimente durch vorgespielte Interviews von Töchern, Söhnen und Ehemännern zu hören. Mit einfachen und gleichzeitig berührenden Worten beschreiben diese ihre persönlichen Herzensdamen. Vor der Bonrpix-Kamera standen dafür Menschen, die von der Straße weg gecastet wurden. Auf Styling und Skript verzichtet Bonprix bei der aktuellen Markenkampagne gänzlich. Stattdessen soll die Botschaft »Deine Mom ist wow. Lass es sie wissen.« im Vordergrund stehen, so das Unternehmen:

»In diesem Spot beschäftigen wir uns bewusst nicht mit Mode, sondern setzen den Schwerpunkt auf die generationenübergreifende Mutterrolle als ein wichtiges Thema im Leben unserer Zielgruppe«, so Lars Gerber, Leiter Marke und Werbung bei Bonprix.

Der Online-Clip wird noch bis 14. Mai 2017 in Österreich auch über den Social Media Channel Instagram angeteasert. In weiteren 17 Ländern wird der Spot mit Untertiteln ebenfalls gezeigt. Das Konzept zum Spot stammt vom Integrated Digital Studio »Parasol Island«, welches seit dem Frühjahr 2017 mit Bonprix kooperiert.
stats