Bestseller Group: Selected Femme und Homme st...
Bestseller Group

Selected Femme und Homme stellen sich neu auf

Selected

Re-Branding im Hause Bestseller: Mit »umfassenden Änderungen am Markenbild und dessen Ausdruck« möchte Selected die Brand-Vision vorantreiben.

Traditionen schätzen, im Zeitgeist leben und sich gut kleiden sind Attribute, die fest in der Markenphilosophie von Selected verankert sind. Das übergeordnete Ziel sei es, so die Brand, durch die Fusion von moderner Inspiration und zeitloser Verarbeitung eine Schnittstelle aus Mode und Kultur zu schaffen. Um diese Bestrebung weiter voranzutreiben wurden nun die Kollektion sowie das Markenbild überarbeitet. Die neuen Kollektionen unterscheiden vier Lifestyle-Segmente: Tailored Black, Tailored Grey, Tailored Blue und Tailored White.

»Dies ist ein neuer Anfang. Wir verabschieden uns von allem Gewesenem und blicken nur noch in die Zukunft. Wir definieren unsere Marke neu, um sie voranzutreiben und um uns auf ein neues Niveau zwischen die anderen Top-Marken zu heben – dorthin wo wir hingehören. Wir sind sehr stolz, ein neues Selected zu präsentieren«, kommentiert Peter Kristiansen, Selected Brand Director. Auch das Thema Sustainability rücke weiter in den Fokus: »Wir streben nach Qualität vor Quantität, weshalb Nachhaltigkeit für uns ein zentrales Anliegen ist. Es ist ein Versprechen, im täglichen Umgang mit nachhaltiger Faserauswahl und Materialinnovationen zu arbeiten.«

Teil der Umgestaltung ist auch die Einführung eines neuen Logos sowie eines zeitlosen Monogrammes. Die neue Markenidentität wurde im Rahmen der Copenhagen Fashion Week präsentiert und nun auch in den Stores sowie auf selected.com kommuniziert.

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