Katharina Absmanner mit Kevin Leitz von Buffalo
Vom 17. bis 19. Februar präsentierten über 120 Aussteller auf der Schuh Austria die Styles für den Winter 2019/20: Einige davon versetzen uns zurück in die 90er Jahre.
Egal für welche Zielgruppe, die Messe Schuh Austria bot Produkte für alle Kundensegmente. Klassische, etablierte Marken wie Bugatti Shoes, Daniel Hechter und Peter Kaiser zeigten neben trendigen Labels wie A.S 98, Australian, Cafè Noir, Donna Carolina und Mjus ihre Kollektionen für den kommenden Winter. Unter den Neuzugängen auf der Schuh Austria befanden sich der mallorquinische Hersteller Lottusse, die deutsche Hausschuhmarke Helmut Trunte sowie Xsensible. Diese innovative Marke bietet mit dem Xsensible Stretchwalker eine revolutionäre japanische Sohlentechnologie mit einem Gleichgewichtskonzept an, das für eine natürliche und gesunde Körperhaltung sorgt.
Die Wolkensohlen sind zurück
Für den Winter 2019/20 geht der Sneaker-Style bei Buffalo in Richtung Wolkensohlen, wie sie damals schon die Spice Girls in den 90er-Jahren trugen und die jetzt wieder im Kommen sind. Die farbliche Bandbreite reicht von klassischem Weiß oder Neon bis zu kräftigen Animalprints. Leo und Teddy werden nicht mehr nur auf dem Mantel getragen, sondern jetzt auch an den Füßen. Buffalo Salesmanager Kevin Leitz sieht den Trend in Richtung Cowboy-Boots gehen: »Cowboy für Damen, entweder in Schwarz, Rot oder in Silber ist angesagt.«
Schuh Austria wichtiger FixpunktDie Schuh Austria-Messe ist eine der wichtigsten heimischen Messen, die von den Branchenfachleuten als zentrale Plattform zum Ordern geschätzt wird. Die Wichtigkeit des Schuh Order Centers zeigt sich aber auch über die Messetage hinaus, da das SOC das ganze Jahr gut frequentiert ist.
Die nächsten Termine für die Schuhfachmessen in der Brandboxx Salzburg im Überblick: - Shoes & Bags Salzburg 17. – 18. März 2019
- Saisoneröffnung SOC 04. – 06. August 2019
- Schuh Austria 18. – 20. August 2019
- Shoes & Bags Salzburg 22. – 23. September 2019