Alberto: Street Art auf Denim

Alberto: Street Art auf Denim

Das deutsche Denim Label Alberto hat sich mit dem Künstler Can Demirezen zusammengetan.

Galerie: Alberto x Can Demirezen

Der Mönchengladbacher Concept Store des ebendort beheimateten Hosenprofis Alberto ist immer wieder Bühne für neue Ideen und Konzepte. Seit kurzem lassen sich dort nun die Werke bestaunen, die in Zusammenarbeit von Alberto und dem Künstler Can Demirezen entstanden sind.

Konkret bedeutet das: Can Demirezen hat drei Vintage Denims der Mönchengladbacher in seinem Stil neugestaltet und ließ sich dabei von Einflüssen aus HipHop-Design und Street Art inspirieren. Umgesetzt hat er das mit Textilfarbe und Siebdruckverfahren. So zieren nun ganz plakativ übergroße Angaben zu Artikelnummer, Größe oder Style die Hosen, Gesäßtaschen wurden nachträglich versetzt und der Reißverschluss mit »Open« und »Close« beschriftet. Auch das Logo seines eigenen Labels »Midnight« - die kreativste Zeit ist für Demirezen nämlich nachts – ziert die Modelle. Eine Fortsetzung des künstlerischen Re-Design-Projekts ist bereits in Planung.
Themen
Denim
stats