Der Sportswear-Spezialist Adidas hat sich mit dem heimischen Wäschehersteller Wolford zusammengetan: Herausgekommen ist dabei eine luxuriöse Kollektion, die maximalen Komfort und Support bietet.
Als erstes Sportswear-Unternehmen geht Adidas nun eine Kooperation mit Wolford ein. In zwei Kapseln – Studio Motion und Sheer Motion – treffen schlanke, unterstützende Hochleistungsteile auf verschiedene Stricktechniken, die den Körper betonen sollen. Die beiden Premium-Anbieter wollen so das Beste beider Branchen verbinden.
Nahtlos
Die Kollektion zeigt zwei Serien mit völlig nahtlosen Stücken, einschließlich drei Top und Legging-Sets und zwei Bodysuits, die ein Gefühl von zweiter Haut vermitteln. Die Kombination aus durchsichtigem und blickdichtem Strick im Nineties-Style kann sowohl bei Workouts als auch während des Tages getragen werden. Dickerer, strategisch platzierter Strick verdeckt und stützt, wo es notwendig ist und betont so ohne störende Nähte den Körper.
»Es war ein Vergnügen, mit so einem wunderbaren Label wie Adidas zu arbeiten und die Gelegenheit zu haben, unseren femininen Touch und die anschmiegsamen Stücke mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft für Hochleistungs-Sportbekleidung zu verbinden«, erklärt Silvia Azzali, CCO von Wolford. »Unser beider kompromisslose Überzeugung, was Qualität, Design und Innovation angeht, bildet die Grundlage für eine Kollektion, die dank der Verwendung ausgefallener Materialien und unserer berühmten Stricktechniken die Bedürfnisse der anspruchsvollsten, modischsten und aktivsten Kundinnen befriedigt.«
Kult-Look
»In unserem Bestreben, Strick in der Sportswear neu zu definieren und auf Kult-Klassikern wie Warpknit aufzubauen, hat sich Wolford – mit dem besten Strick-Know-How in der Branche – als idealer Partner für diese Luxus-Kollektion erwiesen«, so Josephine Aberg, VP Design Women’s bei Adidas. »Inspiriert von ikonischen Shapewear-Silhouetten und dem Color Blocking-Look der Achtziger und Neunziger war es unser Ziel, eine feminine, leistungsorientierte Range für die moderne, aktive Frau zu kreieren. Die Stücke sollen der Trägerin ein starkes, selbstbewusstes Gefühl geben. Dafür haben wir uns auf innovative Materialien und frische Design-Details konzentriert. So soll ein Statement gesetzt werden – innerhalb und außerhalb des Fitnessstudios.«