Fashion

Viktor & Rolf x Aubade: Capsule Collection

Das Wäschelabel Aubade und das Modeduo Viktor & Rolf lancieren eine gemeinsame Capsule Collection für Herbst/Winter 2019/20.

Das Markenzeichen von Viktor & Rolf ist eine Schleife, die bereits seit 25 Jahren stetig präsent ist. Sie ist ein ikonisches Symbol der Haute Couture und bringt zugleich einen femininen Touch mit sich. Auch in der Zusammenarbeit mit Aubade ist die Schleife das Highlight der Kollektion: Man findet sie als flache Satinschleife sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Modelle. Daneben zeichnet sich die charakteristische Spitze durch ein appliziertes Schleifenmotiv und zarte Punktgirlanden auf Mesh-Hintergrund aus. Die Damenlinie besteht aus einem Halbschalen-BH mit und ohne Bügel, einem Komfort-BH mit Bügel sowie einem Triangel-BH mit und ohne Bügel. Alle Modelle sind mit doppelten Schulterträgern am Rücken ausgestattet. Passend zu den BHs kommen ein Tanga-Slip, ein brasilianischer sowie ein Statement-Slip aus Spitze St. Tropez und ein »Peek-A-Bow« Spitzen-Top mit Schleifendetail.

Die Herren kommen bei der Kooperation ebenfalls nicht zu kurz: Bedruckte Boxershorts erfreuen sich am charakteristischen Schleifenmotiv in den Farben Bonbon und Schwarz. Spielerische dandyhafte Zylinder, Stöcke, Schnurrbärte und Fliegen zeigen sich in Schwarz-Weiß-Interpretationen.

Die Viktor & Rolf x Aubade-Kampagne H/W 2019/20

Die zugehörige Kampagne wurde von der niederländischen Fotografin Viviane Sassen geshootet. Die ehemalige Muse und enge Freundin von Viktor & Rolf setzt auf Rosa gehaltene Bilder, die verführerisch und sensibel zugleich sein sollen. Herbstliche Blätter verdecken die Gesichter der Models. Dies soll als Hommage an vergangene Aubade-Kampagnen verstanden werden. Schon damals wurden die Models ohne ihr Gesicht gezeigt, damit sich die potenzielle Kundin vorstellen kann, selbst das jeweils dargestellte Modell zu tragen.

Die Viktor & Rolf x Aubade-Kollektion ist ab Juni 2019 bei ausgewählten Handelspartnern, in den Aubade-Boutiquen und im Online-Shop der Marke erhältlich.

Von: Melanie Trautsch