Fashion

Scotch & Soda mit erster globaler Kampagne

Bei der ersten weltweiten Markenkampagne des Labels Scotch & Soda dreht sich thematisch alles um den Schaffungsprozess der Kollektion.

Wie die neue Kampagne des niederländischen Labels Scotch & Soda zeigt, liegen die Wurzeln der aktuellen Kollektion in der Inspiration der Designer, die sie aus dem Alltag in der Großstadt ziehen:  

»Das, wonach wir suchen, das kann alles sein. Ein Gedicht, ein Vintage-Stoff, eine Ruine oder ein Artefakt.«  

Unter dem Motto »From Amsterdam, from Everywhere« inszeniert Star-Fotografin Emma Summerton die Models Imaan Hammam und Naleye Junior, die ebenfalls niederländische Wurzeln haben. Vor der Kamera begleitet werden sie von den Models Ellen de Weer aus Belgien, Laura Julie aus Deutschland, Ryad Slimane aus Frankreich und von Ryan Keating aus Kanada.  

Die globale Kampagne von Scotch & Soda ist für die Kanäle Print, Out of Home und Online geplant. Sie soll den Kick-Off zu einer Reihe von großen Marketing-Aktivitäten bedeuten: Denn in den kommenden drei Jahren konzentreiert sich die Wachstumsstrategie von Scotch & Soda vor allem auf Deutschland und die Niederlande.

Von: Christiane Marie Jördens