Fashion

American Sportswear Gant verzeichnet zweistelliges Wachstum

Das 1949 an der US-amerikanischen Ostküste gegründete Sportswear Label Gant verzeichnet zum 70. Geburtstag ein zweistelliges Wachstum.

In den vergangenen drei Jahren verzeichnete das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum, entwickelte sich damit besser als der Markt und eröffnete und renovierte in den letzten 12 Monaten 93 Stores. Heute ist GANT in 70 Märkten vertreten und plant weiter weltweit zu expandieren.

GANT wird 70

Zum Auftakt der Feierlichkeiten ehrt Gant sein Erbe und rückt seine traditionellen Button-Down-Hemden, sowie sechs weitere Produkte, die über die Jahre zu beliebten Ikonen geworden sind, in den Fokus. Aber auch Produktinnovationen aus den letzten 70 Jahren werden neu interpretiert, wie das Club Sakko, die Chinos, das Piqué Polo, das Heavy Rugger Rugbyshirt, die Gant Varsity Jacke und der Cable Knit.

»Während wir nun in unser Jubiläumsjahr starten, freuen wir uns auch gleichzeitig darauf, die nächsten 70 Jahre für Gant vorzubereiten, indem wir uns weiter auf Innovation und Nachhaltigkeit konzentrieren. Wir werden in den kommenden Jahren weiter in neue Gebiete und Produktkategorien expandieren,« sagt Brian Grevy, CEO von Gant.

Von: Márcia Neves