Fashion

Alexa Chung und Peter Lindbergh für Longchamp

Zum ersten Mal arbeiteten für die aktuelle Sommerkampagne von Longchamp Stilikone Alexa Chung und der renommierte Fotograf Peter Lindbergh zusammen.

Schauplatz des Shootings der Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 von Longchamp war Paris: Unter den Arkaden des Palais Royal zeigt Chung einen taillierten Trenchcoat und dazu die Tasche Pénélope in sattem Rot. Weitere Highlights der Fotostrecke mit dem typischen, französischen Flair sind ein Etuikleid in Schwarz und Blau, die Le Pliage Héritage Tricolore in Hellrosa, Schwarz und Weiß und eine fließende Seidenbluse.

Wie Creative Director Sophie Delafontaine betont, habe man als Location für die Modestrecke bewusst Paris gewählt – als Ursprungsort und Erbe der Marke Longchamp.

Von: Christiane Marie Jördens