Events

50 Jahre: s.Oliver feiert Jubiläum

Mit rund 2.300 Gästen zelebrierte s.Oliver am Freitag, den 19. Juli, auf dem Airportgelände in Giebelstadt sein 50-jähriges Bestehen.

Geladen waren, unter dem Motto »Celebrate 50 years in style«, Mitarbeiter und Weggefährten, darunter Dr. Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der KATAG AG, Hans Rudolf, Dagmar und Gerhard Wöhrl sowie der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko. Highlight des Abends war ein Jubiläumsfilm, in dem langjährige Mitarbeiter von ihren persönlichen Höhepunkten in ihrer Zeit beim Unternehmen erzählten. Bernd Freier kommentierte live auf der Bühne und ergänzte humorvolle Anekdoten. Mit einer digitalen Fashion Show, in der s.Oliver Mitarbeiter als Models zu sehen waren, inszenierte die Gruppe unter der Leitung von Kristina Szasz, Chief Product & Marketing Officer s.Oliver, die Jubiläumskollektion. Selbige ist ab Ende September, unterstützt von einer groß angelegten Brand Campaign, im Handel erhältlich und zeigt das legendäre Madras-Muster aus den Anfängen der Marke.

s.Oliver-Museum kurz vor Eröffnung

Anlässlich des Firmenjubiläums wurde zudem im Headquarter ein eigenes s.Oliver-Museum eingerichtet. Es präsentiert die Höhepunkte der fünfzigjährigen Markengeschichte mit Exponaten aus den Bereichen Produkt und Marketing und wurde am 22. Juli eröffnet. Direkt am zentralen Empfang angegliedert, bietet es jedem Besucher Möglichkeit, die Marke besser kennen zu lernen. Die Ausstellungsstücke reichen vom originalen Madras-Hemd über eine Bildergalerie mit wichtigen Werbegesichtern bis hin zum Formel-1-Rennwagen aus dem Bereich Sportsponsoring.

Von: Lisa Hollogschwandtner