H&M-Roben bei der Met Gala 2018

Am 7. Mai 2018 fand die alljährliche Met Gala des Costume Institute am Metropolitan Museum of Art statt. H&M kleidete einige Celebrities mit exklusiven Roben ein.

Galerie: H&M Met Gala 2018

H&M entwarf für Lilli Reinhart, Olivia Munn, Alek Wek, Kiersey Clemons, Jasmine Sanders und Luka Sabbat maßgeschneiderte Roben. Himmlischer Glamour und die Schöpfung standen im Fokus der aufwendigen Kreationen, die vom hauseigenen Design-Team entworfen wurden. Als Inspirationsquelle diente die diesjährige Ausstellung »Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination« des Metropolitan Museum of Arts. Für den besonderen Wow-Effekt kamen drapierte, bestickte und verzierte Details zum Einsatz. So trug Schauspielerin Lili Reinhart ein silbernes Kleid, das von typischen Elementen einer Rüstung inspiriert wurde. Für Schauspielerin und Model Olivia Munn wurde ein langes und eng geschnittenes Kettenpanzerkleid entworfen. Alek Wek, Model und Aktivistin, zeigte sich in einem drapierten fließenden Kleid mit aufgestickten Perlen und Pailletten.
stats