Gipfeltreffen der Tracht am Salzburger Mönchs...

Gipfeltreffen der Tracht am Salzburger Mönchsberg

Das diesjährige Gipfeltreffen der Trachtenbranche stand ganz im Zeichen von zwei großen Firmenjubiläen und wurde erstmals live im Web übertragen.

Galerie: »Gipfeltreffen« am Salzburger Mönchsberg

Im Rahmen des ersten Messetages der von Reed Exhibititions veranstalteten »Tracht & Country Premiere« fand man sich am Abend zum sommerlichen »Gipfeltreffen« zusammen. Auf der Terrasse des Restaurants »M32« präsentierten die Labels Habsburg, Luis Trenker, Meindl, Mothwurf, Schneiders, Steinbock, Julia Trentini, Wallmann und Wenger ihre Frühjahr-/Sommerkollektionen 2017. Mario Krankl, seines Zeichens Salzburger Friseur-Weltmeister, sorgte dabei für die passende Haarpracht der Models.

Neben den Modekreationen standen zwei Unternehmens-Geburtstagskinder besonders im Rampenlicht: Alfons Schneider feiert 2016 das 70-Jahr-Jubiläum seines Unternehmens Schneiders Bekleidung. Und auch Michi Klemera hatte beim Gipfeltreffen Grund zum Feiern, denn das Label Luis Trenker gibt es seit nun 20 Jahren.

Kulinarisch ging es beim Gipfeltreffen mit einem Flying Dinner sowie musikalischer Live-Untermalung hoch her. Erstmals gab es für Interessierte auch einen Live-Stream der Fashion Show. So konnten auch Daheimgebliebene live beim »Tracht & Country«-Abend-Event mit dabei sein.
stats