Die traditionelle Vogue Fashion's Night Out fand gestern zum ersten Mal in der österreichischen Bundeshauptstadt statt.
Galerie: Erste Vogue Fashion's Night Out
Zum mittlerweile siebten Mal fand die Vogue Fashion's Night Out (VFNO) unter dem Motto »A Global Celebration of Fashion« statt, diesmal in Wien. Insgesamt waren es 44 Shops, Boutiquen und Luxuskaufhäuser, die gestern Abend ihre Türen bis spät am Abend für das österreichische Modevolk offen hielten. Am Mittwoch hatte die Vogue Fashion's Night Out bereits in der deutschen Hauptstadt Berlin gastiert, als nächste Station wartet Düsseldorf.
VIP-Empfang im Park Hyatt Vienna
Zum offiziellen Start der exklusiven Shopping-Nacht wurde zum Sektempfang ins noble Park Hyatt Vienna geladen: 100 Gäste und VIPs aus der Modebranche, Wirtschaft, Politik und den Medien freuten sich bei Cocktails und chilligem Ambiente auf die Fashion Show im Goldenen Quartier, wo insgesamt 54 aufstrebende Designer ihre Entwürfe präsentieren durften. Chefredakteurin und Co-Gastgeberin Christiane Arp zeigte sich über den erfolgreichen Abend und begeisterte Gäste wie Christoph Stadlhuber von der Signa Holding oder Patricia Markus (Wiener Modemacher) mehr als zufrieden:
»Mit welcher Begeisterung die Wienerinnen unser Shopping-Event feierten, hat mich sehr beeindruckt«, so Arp.
Nach der Fashion Show im Goldenen Quartier begab man sich ganz im Sinne der Vogue Fashion's Night Out auf exklusive Einkaufstour durch die modetechnischen Top-Adressen der Wiener Innenstadt. Dabei lockten Sonderaktionen und Events in zahlreichen Geschäften rund um Kohlmart, Graben und Tuchlauben.