Zahlreiche nationale Promis ließen sich die diesjährige Abschluss-Show der Modeschule Hetzendorf im edlen Garten des gleichnamigen Schlosses nicht entgehen. Traumwetter und -temperaturen sorgten für großes Interesse.
Galerie: Abschluss-Show Hetzendorf 2018
Die Modeschule Hetzendorf bat zum Defilee und die Promis kamen: U.a. mit dabei am Abend des 19. Juni 2018 waren Designer JC Hoerl, die Designerin Anelia Peschev, Maler Christian Ludwig Attersee, Dancer Against Cancer-Organisatorin Yvonne Rueff sowie Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer.
Im Fokus des Abends standen jedoch ganz andere, nämlich die SchülerInnen der Modeschule Hetzendorf und deren kreative Kollektionen. Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler ehrte einige SchülerInnen für ihre schulischen und künstlerischen Leistungen: Die begehrten Anerkennungsstipendien der Stadt Wien gingen 2018 an Dominik Strasser (2. Jahrgang), Naomi Serov (3. Jahrgang), Sarah Steiger (4. Jahrgang), Aila Schiesbühl (5. Jahrgang) und Aurelia Hammerschmidt (5. Jahrgang). Zudem übergab Gemeinderätin Marina Hanke die vom Verein der FörderInnen der Modeschule Wien gestifteten Awards an Paulina Aumayr (2. Jahrgang), Lisa Luksch (3. Jahrgang), Paul Mittnik (4. Jahrgang), Paula Föger (5. Jahrgang), Laura Kassin (5. Jahrgang) und Magdalena Berger (Best Graduate, 5. Jahrgang).
ProjekteFür die Schuhmarke Think! aus Oberösterreich entwarfen die SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunktes Produktgestaltung Schuhe ein besonderes Design. Der Entwurf eines Herrenmodells von Aurelia Hammerschmidt konnte die Jury überzeugen und wird nun in die Frühlings-/Sommerkollektion 2019 aufgenommen. Die Siegerin bekam einen vorab gefertigten Prototyp ihres Gewinnermodells im Rahmen der Abschluss-Show überreicht.
Auch der zweite Jahrgang engagierte sich bei einem Kreativwettbewerb für den Forstbetrieb der Stadt Wien: Man kreierte Gilets als Erweiterung der traditionellen Dienstuniform. Als Siegerin wurde hier Luna Pohn ausgewählt. Ihr Modell wird für rund 100 MitarbeiterInnen produziert und wird bei offiziellen Anlässen getragen werden.