Business

Neuer Showroom für Creation Bauer

Der neue Showroom befindet sich im Herzen Salzburgs, in der Getreidegasse 32.

Mit Februar hat das Tiroler Familienunternehmen Steinbock die Marke Creation Bauer übernommen, die vorher im bayerischen Leidersbach zuhause war. Nun hat der Jacken- und Mäntelspezialist einen neuen Showroom in Salzburg eröffnet – im Herzen der Altstadt, in der Getreidegasse 32. Das über 700 Jahre alte Haus befindet sich schon seit Generationen in Besitz der Familie Aschauer, die im Erdgeschoß ein Hut- und Trachtenfachgeschäft betreibt. Thomas Aschauer übernimmt nun die Vertretung von Creation Bauer für Österreich und präsentiert im 1. Stock die neuen Kollektionen. Eine Besonderheit ist die alte Biedermeier-Decke, die vor 15 Jahren freigelegt und restauriert wurde. Für diese Bemühungen wurde die Familie Aschauer mit einem Preis ausgezeichnet.

Von: Manuel Friedl