Zalando testet Same Day Delivery

Zalando testet Same Day Delivery

Zalando
Karton von Zalando
Karton von Zalando

Zalando testet im September die Auslieferung von Paketen am selben Tag und baut im Süden Deutschlands ein neues Logistikzentrum.

Wie Zalando nun offiziell bestätigte, soll noch im September ein Pilotprojekt in Berlin und Köln zum Testen der Same Day Delivery starten: Wenn die Kunden noch bis 16 Uhr bestellen, bekommen Sie ihre Ware bis spätestens 21 Uhr geliefert. Zunächst soll der Service kostenlos als Upgrade bzw. Überraschung angeboten werden. Kommt er gut bei den Kunden an, ist eine fixe Option geplant. Der Service soll anschließend auf andere große Städte in Deutschland sowie in Europa ausgeweitet werden.

Neues Logistikzentrum

Bereits im Herbst 2016 soll das neue Logistikzentrum, das Zalando nun im Süden Deutschlands baut, in den Testbetrieb gehen und vor allem die Kunden aus der Schweiz und Süddeutschland versorgen. Das Logistikzentrum in Lahr ist das mittlerweile vierte seiner Art. Es soll rund 130.000 Quadratmeter Fläche umfassen und bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze bieten, so Zalando. Gebaut wird das Logistikzentrum auf einem ehemaligen Militärstützpunkt, der nach dem Zweiten Weltkrieg den Franzosen gehörte.
stats