Wiener MCM-Flagship-Store ist eröffnet

Wiener MCM-Flagship-Store ist eröffnet

Thomas Meyer/Ostkreuz
MCM-Store in Wien
MCM-Store in Wien

Die Luxus- und Lifestyle-Marke MCM hat ihren ersten Flagshipstore in Österreich direkt am Wiener Michaelerplatz eröffnet.

Auf 300 m² eröffnete am 9. Dezember der erste MCM-Store in Österreich. Am Palais am Michaelerplatz in Wien, dem vormaligen Café Griensteidl, ist das komplette Sortiment an Taschen, Accessoires und Ready-To-Wear aus der aktuellen MCM-Kollektion zu finden. 

Im MCM Flagship Store in München hat das Architekturbüro Gonzalez Haase AAS das Interiorkonzept erstmalig umgesetzt. In Wien wurde die Zusammenarbeit nun fortgeführt, mit einem Fokus auf der Verbindung von Historie und Zukunft der Marke mit den lokalen Besonderheiten der Hauptstadt. So steht der rote Teppichboden für das Wiener Stadtwappen, während die grünen Farbverläufe auf die österreichische Berglandschaft anspielen.

Wien ist Schlüsselmarkt

»Wir bauen die weltweite Präsenz von MCM weiter aus – und der Flagship Store in der österreichischen Hauptstadt ist ein Teil der Expansionsstrategie. Wien ist für uns wirtschaftlich ein Schlüsselmarkt – aber die Stadt ist auch ein kulturelles Zentrum in Europa und auch in dieser Hinsicht interessant für MCM«, so Dirk Schönberger, Global Creative Officer bei MCM.

MCM-Store in Wien
Thomas Meyer/Ostkreuz
MCM-Store in Wien
stats