Tom Tailor mit neuem Online-Chef

Tom Tailor mit neuem Online-Chef

Tom Tailor Group
Dr. Maik Kleinschmidt
Dr. Maik Kleinschmidt

Im Zuge einer umfassenden Digitalisierung hat die Tom Tailor Group mit dem Vice President Digitalization nun eine neue Position geschaffen.

Ab dem 1. Juli übernimmt Dr. Maik Kleinschmidt die Funktion des Digital-Chefs bei der Tom Tailor Group. Unter seiner Leitung sollen sämtliche Schnittstellen, Servicebereiche und Informationseinheiten digitalisiert werden sowie Online-Vertrieb und stationärer Handel verbunden und das Marketing weiter vorangetrieben werden.

Zur Person Maik Kleinschmidt

Der studierte Betriebswirtschaftler startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) in Hamburg. Hier sammelte er mit Projekten im Mode- und Handelsbereich einiges an Sales- und Marketingerfahrung. Von 2004 bis 2006 schrieb Kleinschmidt seine Doktorarbeit. Seit 2011 zeichnet er als Principal der BCG bei diversen Projekten für die Entwicklung von Marken-, Marketing-, Handels- und Vertriebsstrategien für internationale Konzerne verantwortlich.

Im vergangenen April entschied sich die Tom Tailor Group für die Schaffung einer neuen Führungsebene unterhalb des Vorstandes, die die Vertikalisierung beschleunigen und die Wettbewerbsfähigkeit steigern soll. Sie ist nun mit dem Digital-Chef komplettiert.
stats