Tom Tailor Group beendet Refinanzierung

Tom Tailor Group beendet Refinanzierung

Tom Tailor
Tom Tailor Store Interieur
Tom Tailor Store Interieur

Die Tom Tailor Group konnte ihren Konsortialkredit nun frühzeitig refinanzieren und den variablen Teil des Schuldscheindarlehens aus 2013 ablösen.

Die neue Finanzierung der Tom Tailor Group umfasst insgesamt 500 Millionen Euro. Durch die Refinanzierung konnte das Unternehmen auch frühzeitig den variablen Teil des aus 2013 stammenden Schuldscheindarlehens in Höhe von 45 Millionen Euro ablösen.

Angelegt ist die Finanzierung auf fünf Jahre. Auf diese Weise möchte die Tom Tailor Group die derzeit günstigen Zinskurse nutzen, die Finanzierungskosten reduzieren und sich eine finanziell flexiblere Position sichern. Auch das Bankenkonsortium, mit dem die Tom Tailor Group zusammenarbeitet, konnte mit einigen international renommierten Banken verstärkt werden: Sie sollen sich künftig vorrangig um den Finanzierungsbedarf in Asien kümmern.
stats