Vor dem Start der Wintersaison geht der Eröffnungsreigen im Sportartikelhandel weiter: Intersport Tscherne hat in Salzburg einen weiteren Flagship-Store eröffnet, während Gigasport mit einem neuen Megastore in Salzburg glänzt.
Indessen hat Kastner & Öhler seine Gigasport-Filiale im Greif Center in Innsbruck in vier Monaten um knapp 3 Mio. € komplett neugestaltet. Gigasport ist bereits seit mehr als 25 Jahren am Standort vertreten, mit 450 Marken auf 4.000 m² Verkaufsfläche ist es eines der größten Sporthäuser Tirols. »Während fast alle Mitbewerber auf Diskont-Angebote und Eigenmarken setzen, konzentriert sich Gigasport auf die Qualitätsschiene«, meint Martin Wäg, Vorstandschef von Kastner & Öhler. »Mit dem Standort in Innsbruck setzen wir gezielt auf geballte Sportkompetenz, Einkaufserlebnis, breite Produktauswahl und ganz besonders auf das Know-how unserer Verkaufsberaterinnen und -berater und erreichen damit vor allem anspruchsvolle Sportlerinnen und Sportler«, so Wäg. Diese würden in den fünf Sportwelten Run, Bike, Outdoor, Ski und Swim&Beach alles finden, was sie benötigen.
Per Laservermessung werden Bike und Sportler aufeinander abgestimmt. Ski-Schuhe werden auf die individuelle Passform und Sportlertypen angepasst. Und per »Foot-Scan« bzw. Laufbandanalyse lassen sich im neuen Gigasport die idealen Lauf- und Wanderschuhe ermitteln.