Siebte »WearFair & mehr« mit neuer Leitung

Siebte »WearFair & mehr« mit neuer Leitung

Christine Kienesberger
Maria Wimmer
Maria Wimmer

Die mittlerweile siebte nachhaltige Mode- und Lifestyle-Messe »WearFair & mehr« findet 2014 mit neuer Leitung und neuem Vorstand statt.

Maria Wimmer heißt die neue Geschäftsführerin der »WearFair & mehr«, die in diesem Jahr von 3. Bis 5. Oktober in der Linzer Tabakfabrik stattfinden wird.

»WearFair & mehr«-Messe

Die »WearFair & mehr« steht in erster Linie für ökologische, faire und nachhaltige Mode. Aber auch andere Lebensbereiche deckt die Messe ab: u.a. Ernährung, Mobilität, Tourismus. Im letzten Jahr waren etwa 150 Aussteller dabei, die schlussendlich 10.000 Besucher anlockten.

Maria Wimmer zeigt sich angesichts ihrer neuen Aufgabe enthusiastisch: »Die WearFair & mehr ist eine hervorragende Plattform, um Denkprozesse über ein faires Miteinander praktisch umzusetzen. Es freut mich sehr, mich künftig für dieses großartige Projekt einzusetzen und noch mehr Menschen – ob AusstellerInnen oder BesucherInnen – für ökofaire Mode und einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern.«

Hinter »WearFair & mehr« steckt ein Gemeinschaftsprojekt der drei Organisationen Global 2000, Südwind und Klimabündnis. Auch der Vorstand der Messe ist ab 2014 neu aufgestellt. Ab diesem Jahr mitverantwortlich sind Peter Molnar, Norbert Rainer und Ulrike Singer (Klimabündnis), Herwig Adam, Harald Wildfellner und Stefan Robbrecht-Roller von Südwind sowie Martin Aschauer, Rene Fischer und Reinhard Uhlig von Global 2000.

Zur Person Maria Wimmer

Maria Wimmer hat jahrelang ihr eigenes Dekorationsunternehmen geführt, bevor sie sich entschied, politisch aktiv zu werden: Sie war als Gemeinderätin und Landessprecherin aktiv. Zudem absolvierte sie den Masterstudiengang »Interkulturelle Kompetenzen« an der FH Krems. Ihr Vorliebe für Produktpräsentation kann Maria Wimmer nun bei ihrer neuen Position für die »WearFair & mehr« voll ausleben.
Maria Wimmer
Christine Kienesberger
Maria Wimmer
stats