Salzburg: Corseterie mit „Concept“
Andreas Kolarik

Im ehemaligen Zimmerli-Store in der Getreidegasse eröffnete Susanne Ines Zeller nun einen Concept-Store mit saisonaler Ausrichtung.

Seit 1952 ist die Corseterie im Sterngässchen, ein Traditionsbetrieb in der Salzburger Innenstadt, sowohl für die Einheimischen als auch für internationale Gäste der Festspielstadt die erste Adresse, wenn es um luxuriöse Lingerie, Nachtwäsche, Strumpf- und Bademode geht. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter: Der ebenfalls zum Unternehmen gehörende Store in der Getreidegasse 48 wurde mit Ende März 2023 vom ehemaligen Zimmerli Monobrand-Store zum innovativen Concept-Store mit saisonaler Ausrichtung umgebaut. Mit diesem neuen Konzept unter der Leitung von Susanne Ines Zeller – die bereits dritte Generation im Familienunternehmen – wächst nicht nur das Angebot, es halten auch bisher noch nicht in Salzburg erhältliche,  internationale Top-Marken in der Getreidegasse Einzug - die Bodywear von Zimmerli finden die Kunden in Zukunft im Hauptgeschäft im Sterngässchen.

Highlight im neuen Shop ist die Hamburger Trend-Marke Mymarini, die mit ihrer Surf- und Swimwear ein breitgefächertes Sortiment für sportlich aktive und dennoch elegante Damen präsentiert. Ergänzt wird die Kollektion durch Accessoires wie u.a. Schmuckstücke von Cavoy Jewellery, handgefertigte Taschen und Hüte von Guanabana sowie weitere beliebte Strandaccessoires wie Flip-Flops von Uzurii und Einzelstücke von KWP Bad Gastein. Für die Herren finden sich ausgewählte Bademoden-Modelle der italienischen Kultmarke Zeybra. Susanne Ines Zeller zum neuen Konzept: „Es ist uns wichtig unseren Kundinnen ein besonderes Einkaufserlebnis schenken zu können und so arbeiten wir größtenteils mit Eigentümer-geführten Unternehmen aus Europa, deren Wertschöpfungskette wir kennen, zusammen.“




stats