s.Oliver launcht Q/S designed by

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QS designed by

Die neue Casual Brand Q/S designed by wird bereits im Juli als eigenständige Marke innerhalb der s.Oliver Group lanciert.

Schlag auf Schlag folgt nun der nächste Schritt in der Neustrukturierung der s.Oliver-Gruppe. Denn heute Morgen gab das Unternehmen die Lancierung von Q/S designed by als eigenständige Marke neben den anderen Konzernmarken s.Oliver, Comma, Liebeskind Berlin und Triangle bekannt. Im Namenszusatz »designed by« verbirgt sich auch die Grundidee hinter dem neuen Label, das die Nachfolge des Kollektions-Segments s.Oliver Denim antritt. Denn das Konzept baut auf Kooperationen mit wechselnden Markenbotschaftern und Marken auf. Den Anfang macht der weltberühmte DJ Robin Schulz, der gemeinsam mit der Casual-Brand je zwei Kapselkollektionen für Damen und Herren entwickeln wird. »Q/S designed by hat großes Potenzial als eigenständige Casual-Brand am Markt zu funktionierten. Die Eigenständigkeit ist ein strategischer Schritt des Unternehmens mit dem Ziel, den jungen Casual-Markt und somit neue Zielgruppen zu erschließen«, erklärt Armin Fichtel, CEO der s.Oliver Group.

Neues Logo, neuer Ladenbau

Zwölf Order- und Liefertermine wird Q/S designed by künftig bieten, das Hauptaugenmerk bei den lässigen Casual-Styles liegt auf Jersey, Sweat und Strick. Bereits ab Juli 2016 wird die Kollektion sukzessive im Handel eingeführt. Präsentiert wird die Marke auch in einem eigenen neuen Ladenbau. Bis Ende September dieses Jahres sollen alle Flächen ein Re-Branding erfahren, im Zuge dessen auch der alte s.Oliver Denim-Schriftzug gegen das neue Q/S designed by-Logo ausgetauscht wird. Auch ein erster eigener Laden ist bereits geplant und wird im September im deutschen Mannheim eröffnen, weitere sollen folgen.

Launch-Event bei Berlin Fashion Week

Offiziell präsentiert wird die neue Marke Q/S designed by im Rahmen der Berlin Fashion Week. Bei einer großen Launch-Party mit rund 600 geladenen Gästen im Kultlokal Haubentaucher Berlin wird neben der neuen Kollektion und Elementen des Ladenbaus natürlich auch der Markenbotschafter Robin Schulz eine Rolle spielen. Styles aus der ersten der beiden Kapselkollektionen des DJs, die im März 2017 in die Läden kommt, werden zudem auch auf der Panorama vorgestellt.
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