Der Umbau in Rottendorf geht weiter. Nun verlässt Sonja Balodis das Unternhehmen.
Gemeinsam mit Armin FIchtel gestaltete sie mehr als ein Jahrzehnt die Geschicke (und Erfolge) der Marke Comma, nun verlässt Sonja Balodis (ehemals Blömker) den fränkischen Modekonzern. Laut Firmenaussendung verlässt sie das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seit ihrem Eintritt im Jahr 2007 hat sie zunächst die Marke comma und anschließend comma casual identity maßgeblich weiterentwickelt und in deren Kernmärkten sehr gut positioniert. Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group: »Ich bedanke mich bei Sonja Balodis für ihren langjährigen Einsatz für die Marken comma und comma casual identity. Die Labels stehen für selbstbewusste und moderne Frauen und sind eine feste Größe im Handel. Für ihre nächsten beruflichen Schritte wünsche ich Sonja Balodis viel Erfolg.«
Balodis' Abgang setzt den regen Management-Wechsel in Rottendorf fort. Zuletzt hatte Retail-Chef Markus Schulze die Rottendorfer verlassen, kurz davor wurde Katja Konradi (die zwei Saisonen lang das Design von Marc Cain verantwortete) als Head of Design Women geholt. Zudem kündigte CEO Lahrs erst kürzlich die Kündigung von 170 Mitarbeitern an.