s. Oliver: Große Neueröffnung in Stuttgart

s. Oliver: Große Neueröffnung in Stuttgart

Am 16. Oktober eröffnete s.Oliver auf der Stuttgarter Königstraße erneut seine Pforten, aber nicht ohne aus dem Store eine digitale Erlebniswelt zu machen.

Galerie: s. oliver stuttgart

Auf einer Fläche von mehr als 1.160 m² präsentiert sich s.Oliver in einem weiterentwickelten Ladenbau-Konzept mit vielen digitalen Elementen. Erstmals bietet der Stuttgarter-Store eine 10 m² große Pop-up Fläche, auf der monatlich wechselnde Partner das breite s.Oliver Sortiment ergänzen. Zum Auftakt kreiert ein Blumenhändler moderne Arrangements. Im November und Dezember bietet die ebenfalls zur s.Oliver Group gehörende Marke Liebeskind Berlin im Pop-up-Bereich ihre neuesten Taschen.

Eine zentrale Neuheit des Storekonzepts ist auch der große »WOW«-Eingang. Auf einer mehr als 14 m² großen LED-Wand werden neben interaktiven Inhalten wie Spielen auch die aktuellen Kollektionshighlights und Image-Filme ausgespielt. Aktuellste Sensorik-Technologie ermöglicht dabei eine personalisierte Content-Ausspielung.

Hell und natürlich

Angelehnt an den Scandi-Stil hat s. Oliver die gesamte Einrichtung sehr hell gehalten und zahlreiche Holzelemente in hellem Eichenholz und in Creme Tönen eingebaut. Bei Regalen und Schränken wird hier zudem verstärkt mit Metallprofilen und Glasböden gearbeitet, sodass insgesamt eine moderne Atmosphäre mit Loft-Charakter entsteht.

Showroom für die Kleinen

Für die Kleinen wird Online- und Instore-Shopping miteinander verknüpft. Auf einer Fläche von ca. 10 m² wird der Großteil der Kollektion in Form von Musterteilen gezeigt, die gewünschten Artikel können die Kunden dann via App oder Store-Tablet in passender Größe und Farbe bequem nach Hause oder in den Store bestellen.

Betreuung vor Ort

Neben den vielen Neuheiten bietet der Stuttgarter s.Oliver-Store den Kunden auch weiterhin die bewährte individuelle Betreuung vor Ort. Hierzu gehört neben der persönlichen Outfitberatung auch das neue »Rent-a-Suit«-Angebot, bei dem sich Kunden für einen kleinen Betrag einen passenden Anzug ausleihen können. 

Buchpräsentation & Party

Am Eröffnungstag gab es zahlreiche Aktionen für die Stuttgarter. Eine davon war Model und Unternehmerin Sara Nuru persönlich kennenzulernen. Im Zuge der Eröffnung hat die frühere GNTM-Gewinnerin ihr neues Buch »Roots« im Shop vorgestellt und signiert. Ex-GNTM-Kandidatin Anuthida Ploypetch war ebenso vor Ort. 

stats