Roy Robson: Wachstum zum 100. Geburtstag
Roy Robson

Der Menswear-Spezialist Roy Robson begeht heuer Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum - und ist nach zwei Corona-Jahren erfolgreich in das 100. Firmenjahr gestartet.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2022 konnte das Unternehmen wieder an die Umsätze des Jahres 2019 anknüpfen und hat auch für die Saison Herbst/Winter 2022 ein sehr gutes Vororder-Ergebnis eingefahren. Dabei profitiert das Unternehmen insbesondere von hohen Wachstumsraten innerhalb Westeuropas. Neben einer sehr positiven Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte man auch die Entwicklung in Italien, Frankreich und Spanien vorantreiben. Beim spanischen Filialisten El Corte Inglès ist die Marke in nunmehr über 40 Stores via Shop-in-Shop Fläche vertreten.
»Wir konnten die Produktion im 4. Quartal 2021 schnell wieder hochfahren und somit eine flexible und sichere Fertigung gewährleisten. So war es uns auch im Frühjahr 2022 trotz der allgemeinen Liefer-kettenprobleme möglich, termingerecht zu liefern und die Ware rechtzeitig auf die Flächen zu bekommen«, kommentiert Christoph Sangmeister, Head of Sales bei Roy Robson den positiven Geschäftsgang. Neben der effizienten Produktion macht sich auch die 2018 abgeschlossene Investition in das neue Logistikzentrum bezahlt. So kann jedes gefertigte Roy Robson Produkt nach der Qualitätskontrolle umgehend wieder das Lager verlassen und an die Kunden ausgeliefert werden.
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