Relaunch von Blue Tomato Mobile

Relaunch von Blue Tomato Mobile

Blue Tomato
Blue Tomato Mobile am Tablet
Blue Tomato Mobile am Tablet

Der Boardsportspezialist Blue Tomato - mit Sitz in Schladming - hat seine Mobile Version einem Relaunch unterzogen.

Die hauptsächlich jungen Kunden von Blue Tomato geben ihre Bestellung mittlerweile zu 35 % über die Mobile Version ab.

»Der Anteil am mobilen Geschäft ist stark steigend…«, sieht Andreas Augustin, Leiter der Webshop-Entwicklung bei Blue Tomato, durchaus als Ansporn für den Relaunch. »Deshalb haben wir die Darstellung und Bedienung für alle Touch Devices optimiert, zudem konnten wir die Geschwindigkeit der Seitenauslieferung um mehr als 90 Prozent erhöhen.«

Blue Tomato Online

Sämtliche Blue Tomato Produktbilder und –videos sind über die Mobile Version genauso in hoher Auflösung einsehbar wie über den PC. Das komplette Sortiment (rund 450.000 Produkte) ist online verfügbar. Zudem sind die Websites in 14 Sprachen abrufbar, was auch wichtig ist, denn die Bestellungen bei Blue Tomato stammen aus aller Welt, u.a. auch aus Norwegen, Argentinien, Chile, Japan, Korea und Finnland. An dem Relaunch von Blue Tomato Mobile fleißig mitgewirkt haben die heimischen Agenturen »men on the moon« aus Wien sowie Netconomy aus Graz.
Blue Tomato Mobile am Smartphone
Blue Tomato
Blue Tomato Mobile am Smartphone
stats