Die Premium-Schuhmarke Lloyd verzeichnete 2022 ein Umsatzplus von 47 %. Im laufenden Geschäftsjahr 2023 will man wieder das Umsatzniveau vor der Corona-Pandemie zu erreichen.
„Die konsequente Umsetzung unserer Unternehmensstrategie trägt erste Früchte. Insbesondere die positiven Veränderungen unserer Damen- und Herrenkollektionen sowie der Vertriebskriterien machten sich erfreulicherweise bereits 2022 in der Umsatzentwicklung bemerkbar. Durch die positive Entwicklung aller Geschäftsbereiche wurde im vergangenen Jahr ein Umsatz von 114,9 Mio. Euro erzielt“, gab Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung der Lloyd Shoes GmbH, nun bekannt.
Andreas Schaller hat auch für 2023 hohe Ziele: „Wir werden mit Hochdruck an der kontinuierlichen Umsetzung der Strategie arbeiten. Mit einem starken neuen Markenauftritt, der unseren Premium-Ansatz unterstreicht, einer Gore-Tex-Offensive für die Herbst/Winter-Saison, einem verlässlichen Basisprogramm und einer gesicherten Lieferfähigkeit sind wir hierfür gut aufgestellt.“