Peter Simma verlässt Leder & Schuh AG

Peter Simma verlässt Leder & Schuh AG

Sissi Furgler Fotografie
Peter Simma
Peter Simma

Die heimische Leder & Schuh AG verliert ihren Vorstandsvorsitzenden Peter Simma.

Peter Simma verlässt die Leder & Schuh AG - dazu gehören die Vertriebslinien Corti, Dominici, Humanic, Jello, Shoe4You und Stiefelkönig - zum Ende dieses Monats auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge treten gleich zwei Personen an, die Vorstände Heinzpeter Mandl und Werner Weber.

Restrukturierung der Leder & Schuh AG

Die Leder und Schuh AG betont, dass Peter Simma die Restrukturierung des Unternehmens »maßgeblich gestaltet und umgesetzt« habe. Für die weitere Sanierung der Leder & Schuh AG sollen nun seine beiden Nachfolger verantwortlich zeichnen, im Juli wurde zusätzlich auch Daniel Jennewein als stellvertretender Vorstandsvorsitzender in den Aufsichtsrat gewählt. Aufsichtsratschef ist der bisherige Stellvertreter, Karl Mayer-Rieckh.  

Die Finanzierung der derzeit laufenden Restrukturierung ist laut der Leder & Schuh AG bis Ende 2016 sicher. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen auch etwa 30 Millionen in den Aus- und Umbau des Filialnetzes investiert werden. 2013 wurden 34 Standorte der Leder & Schuh AG geschlossen und 18 eröffnet.
Peter Simma
Sissi Furgler Fotografie
Peter Simma
stats