Peter Ottervanger wird General Manager bei Ic...

Peter Ottervanger wird General Manager bei Icebreaker

Icebreaker
Peter Ottervanger
Peter Ottervanger

Die neuseeländische Outdoor-Merino-Firma Icebreaker besetzt mit 1. Oktober die Stelle des General Manager für Europa mit Peter Ottervanger.

Ab Anfang Oktober übernimmt Peter Ottervanger offiziell die Position des General Managers für Europa bei Icebreaker. Er wird damit für sämtliche Aktionen in Europa und somit auch für 45 Prozent des Gesamtumsatzes von Icebreaker verantwortlich sein (Wholesale, Retail, Support und Customer Service).

»Peter ist eine starke Führungspersönlichkeit und hat große Erfahrung darin, Schuh- und Bekleidungsmarken im europäischen Markt zu Wachstum zu verhelfen. Diese Fähigkeit wird für Icebreaker ein wichtiges Asset sein«, zeigt sich Rob Fyfe, CEO von Icebreaker, von dem Firmenneuzugang überzeugt.

Zur Person Peter Ottervanger

Peter Ottervanger kann über 30 Jahre Berufserfahrung vorweisen. Zuletzt arbeitete er als Vice President & General Manager von Sole Technology EMEA. Dort zeichnete er sich für Direktkanäle, Distributoren und Repräsentanten verantwortlich (Footwear, Apparel, Snowboard-Boots und Outerwear für Winter). Auch die Erschließung neuer Märkte, wie etwa Afrika und im Nahen/ Mittleren Osten, zählten zu seinen Aufgaben. Bei dem namhaften Label O`Neill Europa übernahm Peter Ottervanger die Verantwortung für die Strategie im Retail für ganz Europa.
Peter Ottervanger
Icebreaker
Peter Ottervanger
stats