Neues SES Shopping Center Mariandl eröffnet

Neues SES Shopping Center Mariandl eröffnet

SES
Mariandl © SES
Mariandl © SES

Nach 15 Monaten Bauzeit öffnet heute, am 4. April 2014, das Shopping Center Mariandl seine Pforten. Es ist das nunmehr 28. Shopping Center im Portfolio von SES Spar European Shopping Centers.

Vorerst findet man im Mariandl auf 12.000 Quadratmetern insgesamt 23 Geschäfte, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe. Zu den Mietern zählen auch zahlreiche Mode-, Schuh- und Sportfachgeschäfte, wie etwa die internationale Schuhmodekette CCC oder der Outdoor-Experte Northland. Im Herbst soll mit der Eröffnung des neuen Leiner Einrichtungshauses der zweite Bauteil des Mariandl in Betrieb gehen (Ausbau auf 26.000 Quadratmeter).

Bereits 2008 begannen Shopping Center Manager SES und Projektpartner Leiner mit der 40 Millionen Euro teuren Bauoffensive an dem Handelsstandort in der Wachau, den es bereits seit den 80er Jahren gibt. Schon damals waren die Unternehmen mit einer Leiner-Filiale und einem Interspar vor Ort vertreten.

Besonderheiten des Mariandl

Der Name »Mariandl« soll an den gleichnamigen Heimatfilm aus dem Jahr 1961 erinnern und so die Region Wachau einbauen, genauso wie die Architektur des Shopping Centers, die durch die Fassadenfarbe Apricot und die typische Terrassenform stark an das Weinanbaugebiet und die Wachauer Marillen anknüpfen soll.

Im gesamten Shopping Center gibt es kostenloses W-LAN und Gratis-Stromtankstellen. Zudem wird es eigene Center-Zeitungen geben, die Informationen rund um das Mariandl bieten und an alle Haushalte im Einzugsgebiet versandt werden. Die Mariandl-Brücke schafft die direkte Verbindung zum benachbarten Bühl-Center. Sie ermöglicht den Kunden eine flexible Gestaltung des Einkaufserlebnisses.




stats