Neue Menswear-Linie: CBR startet mit Street O...
Neue Menswear-Linie

CBR startet mit Street One Men

Street One

Die DOB-Marke Street One bekommt einen Bruder: Street One Men soll im ersten Halbjahr 2022 auf den Markt kommen. Vorerst allerdings nur online und ohne Wholesale-Vertrieb.

Die deutsche Modegruppe CBR (Street One, Cecil) bringt im ersten Halbjahr 2022 die Modelinie »Street One MEN« neu auf den Markt. Die neue Men-Kollektion ist vorerst ausschließlich über den eigenen Online-Kanal erhältlich. »Eine kurzfristige Zusammenarbeit mit ausgewählten Wholesale-Kunden ist zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen«, teilt CBR mit.


»Street One MEN wird mit der gleichen Kollektionsgeschwindigkeit wie seine Schwestermarken Street One und Cecil an den Markt gehen und umfasst vorerst 10 Kollektionen im Jahr«, heißt es in der Mitteilung weiter. Gegenüber der TextilWirtschaft sprach Jim Nowak, CEO der CBR Fashion Group, von einer »erwachsenen Männer-Casual-Marke«. Zuletzt versuchte sich CBR von 2008 bis 2012 mit Cecil Men am HAKA-Markt – mit eher überschaubarem Erfolg. Diesmal will man es besser machen und die Marke deutlich eigenständiger positionieren. Geleitet wird die neue Marke laut TextilWirtschaft von Sebastian Streck, der zuvor schon das Menswear-Geschäfte bei edc, Bench und Timezone verantwortete. Nowak selbst hatte vor seinem Wechsel zu CBR 2016 vier Jahre lang die Division Casual Men bei Esprit geleitet.

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