Neue Fashion-Verantwortliche bei Umdasch

Neue Fashion-Verantwortliche bei Umdasch

Umdasch Group
Neue Leiterin Fashíon & Lifestyle bei Umdasch, Sonja Gahleitner
Neue Leiterin Fashíon & Lifestyle bei Umdasch, Sonja Gahleitner

Die Umdasch Group darf sich zum vierten Mal in Folge über ein Wachstum freuen und heißt im Juli die neue Leiterin für Fashion & Lifestyle willkommen.

1,1 Mrd. € setzte Umdasch im Jahr 2014 um. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte von 33 auf 79 Mio. € erhöht werden. Verantwortlich für den Erfolg ist die Konzerngesellschaft Doka Group, die den Umsatz um 2,3 % (währungsbereinigt 3,9 %) steigern konnte.

Umdasch Shopfitting

Bei der Ladenbausparte Umdasch Shopfitting dagegen musste man aufgrund der verhaltenen Investitionstätigkeiten des Handels zum zweiten Mal in Folge einen Umsatzrückgang hinnehmen. Dieser sei hauptsächlich auf die Division Fashion & Lifestyle zurückzuführen, die auch durch die Schließung der Gesellschaft in Italien Volumen verliert. Mit 1. Juli wird Sonja Gahleitner (Bild) die Leitung von Fashion & Lifestyle übernehmen. Die ehemalige Unilever Austria-Geschäftsführerin soll die Division wieder in die Gewinnzone führen.
stats