Ab Ende September gibt es bei Kastner & Öhler Graz im dritten Stock eine eigens eingerichtete Nachhaltigkeitsfläche mit nachhaltig produzierter HAKA-Mode.
Galerie: Nachhaltigkeit bei Kastner & Öhler
Im dritten Geschoß von Kastner & Oehler in Graz findet man ab 25. September eine große Auswahl an nachhaltig produzierenden HAKA-Marken, wie etwa auch das spanische Label
Ecoalf , das Jacken, Taschen und Co. aus recycelten PET-Flaschen oder auch Fischernetzen macht. »Upcycling« lautet das Schlagwort, das auf der neuen Fläche einen großen Schwerpunkt hat.
Nachhaltigkeit stand aber auch schon bei der Einrichtung der Fläche für Kastner & Öhler im Vordergrund: Der Eisentisch im Zentrum der Etage ist so etwa zu 100 % recycelbar. Die Warenträger aus Eisen und Eiche sollen an alte Brotwägen erinnern und die verwendeten Teppiche bestehen aus finnischem Holz aus ökonomisch und sozial nachhaltiger Produktion. Neben der nachhaltigen Mode, bietet Kastner & Öhler auf der neuen Fläche auch Bücher und Co. aus nachhaltiger Produktion. Eröffnet wird die Fläche bei Kastner & Öhler am 25. und 26. September.