Zusätzlich zur Sonderkonjunktur am HAKA-Markt profitiert Hugo Boss vom gelungenen Relaunch. Beim Umsatz liegt der Konzern deshalb schon fast um 30 % über Vorkrisenniveau.
Während andere Unternehmen ihre Umsatzerwartungen wegen der ökonomischen Unsicherheit abschwächen, hebt Hugo Boss seine Prognose für das Jahr 2022 an. Aufgrund der hervorragenden Zahlen des 2. Quartals wird nun für das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 20 bis 25 % auf ein Rekordniveau von 3,3 bis 3,5 Mrd. € gerechnet. »Die Erneuerung unseres Markenauftritts kommt bei unseren Kunden weltweit sehr gut an und wird auch weiterhin für eine starke Markendynamik sorgen«, meint der Vorstandsvorsitzende Daniel Grieder. Bisher hatte der Modekonzern für heuer ein Umsatzwachstum zwischen 10 und 15 % angestrebt.
Besonders begeistert vom gelungenen Relaunch sind offenbar die Großhandelskunden: Im Wholesale stieg der währungsbereinigte Umsatz sogar um 51 % gegenüber 2021. Verglichen mit dem Vor-Pandemie-Niveau entspricht das einem Plus von 18 %.
Die vollständigen Ergebnisse des 2. Quartals will Hugo Boss am 3. August präsentieren.