Munich Fabric Start: Finale Entscheidung Ende...
Munich Fabric Start

Die Münchner Messe-Macher zeigen sich sowohl in Bezug auf die Einhaltung des Termins der View Mitte Juli als auch der Munich Fabric Start und Bluezone Anfang September optimistisch.

»In dieser Situation erhält das nächstmögliche persönliche Zusammenkommen einen unglaublich hohen Stellenwert. Derzeit organisieren wir die kommenden beiden Messen wie gewohnt weiter und arbeiten mit Hochdruck daran, die View Premium Selection sowie die Munich Fabric Start zu den geplanten Terminen stattfinden lassen zu können«, so Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start, in einer aktuellen Pressemitteilung. Trotz der unsicheren Gesamtsituation sei die Zahl der Anmeldungen »gewohnt hoch«. Die Denim-Messe Bluezone im September sei sogar bereits ausgebucht. Man sei sich bewusst, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Aussage zur Durchführung der Messen getroffen werden könne. Eine definitive Entscheidung wolle man Ende April fällen.

»Es geht momentan wahrscheinlich eher darum, zu überlegen, wie wir mit Corona – anstatt nach Corona – eine Messe veranstalten können. Für eventuelle Plan B Szenarien denken wir daher bereits über notwendige Modifikationen nach. Neben Hygienemaßnahmen können dies beispielsweise verbreiterte Gänge zwischen den Ständen für den notwendigen Abstand zueinander sein, ein möglicherweise regulierter Zutritt zu den Messehallen, die Verteilung des Besucher-Flows zur Vermeidung von Ansammlungen, Abstandsmarkierungen oder ein digitales Ticketing«, erläutert Creative Director Munich Fabric Start Frank Junker.

Der aktuelle Schub an digitalen Alternativen biete interessante Ansätze. Eine vollkommen digitale Version sei allerdings keine Alternative.

stats