Brandboxx-Geschäftsführer Markus Oberhamberger: »Mehr als 80 Marken, darunter so renommierte Namen wie New Balance, Ortovox, Leki, La Sportiva, Peak Performance, Dynafit oder Salewa haben in der Brandboxx Salzburg ihre festen, ganzjährigen Schauräume. Weitere 6.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche stehen zur Verfügung – das macht uns als überregionalen Treffpunkt für die Outdoorbranche attraktiv. Wir kombinieren bestehende Frequenz und existierendes Geschäft mit einem neuen Konzept. Wir sind überzeugt, dass der Zeitpunkt perfekt ist: Die Outdoor-Branche verzeichnet erfreuliches Wachstum. Ein stärkerer Sommertourismus und viele Einheimische, die in Quality-Time in der Natur investieren, machen das möglich.«
Die Messeleitung übernimmt Karin Illing, die vielen schon durch ihr Engagement rund um die ÖSFA sowie die Betreuung der Fixmieter in der Brandboxx bekannt ist. Sie ist optimistisch, dass sich die Outdoor Salzburg langfristig als Marktplatz etablieren kann. »Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass die Händlerinnen und Händler die regionalen Plattformen wieder viel stärker schätzen. Die lokale Messe lässt ganz andere Möglichkeiten zu: Es kommen nicht nur EinkäuferInnen; auch MitarbeiterInnen des Einzelhandels schätzen die Messe als Informationsplattform.« |