McGregor und Gaastra sind insolvent

McGregor und Gaastra sind insolvent

Gaastra
Gaastra H/W 2016/17
Gaastra H/W 2016/17

Die niederländische Unternehmensgruppe McGregor, zu der auch das Label Gaastra zählt, hat grobe Schwierigkeiten.

Für elf von 50 Unternehmensteilen der McGregor Group wurde wegen drohender Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzantrag beim zuständigen Amsterdamer Gericht eingebracht. Betroffen davon sind u. a. die McGregor Fashion Group Holding, Gaastra Retail sowie Adam Menswear. Nicht betroffen von der Insolvenz sind vorerst alle ausländischen Konzerngesellschaften sowie das Label ETP. Die Gruppe ist schon länger auf der Suche nach einem Käufer, das Verfahren soll nun auch die Übergabe an neue Eigentümer erleichtern. Laut den Insolvenzverwaltern gibt es Interessenten aus dem In- und Ausland, die Verhandlungen könnten bis Mitte Juli abgeschlossen sein. Der Betrieb soll wie bisher weiterlaufen. Laut Medienberichten soll die Gruppe zuletzt einen Umsatz von rund 235 Mio. € erzielt haben.
stats