Marc Cain: Sonja Balodis wird neue Geschäftsf...
Marc Cain

Sonja Balodis wird neue Geschäftsführerin

Marc Cain
Sonja Balodis, von 2007 bis 2020 CEO von Comma, wird Geschäfsführerin für Produkt und Marketing bei Marc Cain.
Sonja Balodis, von 2007 bis 2020 CEO von Comma, wird Geschäfsführerin für Produkt und Marketing bei Marc Cain.

Sonja Balodis, zuvor langjährige CEO von Comma, wurde bei Marc Cain zur Geschäftsführerin für Marketing, Produkt und Beschaffung berufen. Außerdem steigen Diana Brajkovic und Dirk Büscher in die Führungsriege auf.

Marc Cain erweitert die Geschäftsführung. Zum Jahreswechsel wurden gleich drei Positionen an der Spitze des Unternehmens neu besetzt: So verantwortet Sonja Balodis die neu geschaffene Position der Geschäftsführerin für Marketing, Produkt (Design, technische Entwicklung) und Beschaffung. Diana Brajkovic und Dirk Büscher, bis dato Directors Sales, wurden von Helmut Schlotterer zu den Geschäftsführern Gesamtvertrieb (Wholesale, Retail, Webstore) und Logistik ernannt.

»Die neu aufgestellete Geschäftsführung wird mit internem und externem Know-how gemeinsam mit mir die Zukunft von Marc Cain erfolgreich gestalten. Mir ist es wichtig, gerade in diesen turbulenten Zeiten, die Weichen neu zu stellen. Diese bewährte 'Vertriebs-Doppelspitze' ist eine wunderbare Symbiose aus langjährigen und bewährten Mitarbeitern, die nun an die Spitze des Unternehmens rücken. Hier bündeln sich Fähigkeiten und Neigungen für sehr weit gespannte Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Talenten einen großen, hausinternen Karriereschritt anbieten konnten. Gemeinsam mit Sonja Balodis haben wir eine ausgezeichnete und erfahrene Geschäftsführung, die die Marke erfolgreich in die Zukunft führen wird«, zeigt sich Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer & Inhaber, IT, HR, Finance, überzeugt.

Dirk Büscher und Diana Brajkovic steigen in die Geschäftsführung auf.

Sonja Balodis war ab 2007 Geschäftsführerin, zuletzt CEO von Comma. Diana Brajkovic startete als Area Sales Managerin bei Marc Cain und verfügt über langjährige Erfahrung als Produktmanagerin. Sie hat den Marc Cain Onlineshop aufgebaut und verantwortete die Leitung des Vertriebs-Innendienstes sowie den Retail und die Marc Cain Outlets. Dirk Büscher war seit 2004 als Eigentümer der Marc Cain Agency Düsseldorf für den Vertrieb des Unternehmens tätig. Seit Januar 2020 verantwortete er den Sales-Bereich für die DACH-Region.

stats