Eine ganz neue BH-Cup-Anwendung könnte die klassischen Schaumschalen, die in der Body-, Active- und Beachwear zum Einsatz kommen, zukünftig ersetzen.
Die aufgedruckten Power-Zonen können zudem als Ersatz des Unterbrustbandes dienen oder in den Flügeln eingesetzt werden. Auch eine Anbringung zwischen den einzelnen Stoffschichten des BH-Cups ist möglich. Die ursprüngliche Ästhetik und Haptik des Stoffes bleiben dabei komplett erhalten. Die BHs werden so dünner, leichter und atmungsaktiver, bieten aber den gewohnten Halt und Komfort.
»Bei der Lycra FitSense Technologie übernimmt das Siebdruckverfahren die Arbeit des Pads und den Marken ermöglicht die Technologie einen besseren BH für alle Größen, Styles und Silhouetten zu kreieren — eine wirklich außergewöhnliche Entwicklung«, so Melissa Stewart, Global Technology Director R&D Materials Innovations, The Lyra Company. »Mit dieser Innovation erhalten Frauen eine größere Auswahl an BHs, die Funktionalität, Stil und Komfort bieten.« Zudem haben Hersteller von Bodywear die Möglichkeit durch die Einarbeitung von feinen Mustern und künstlerischen Details, die mit ihrer Markenidentität übereinstimmen, kreative Designs zu entwickeln.