Nach drei Jahren kehrt die britische Designerin ins Rampenlicht zurück und startet - mit Unterstützung von LVMH - ihre eigene Marke.
Phoebe Philo, Lieblingsdesigerin aller Puristen, war schon für eine Reihe von Creative Director-Jobs im Gespräch – von Burberry über Chanel bis Ferragamo und Loro Piana. Nun hat sie sich offenbar entschieden, allein Mode zu machen. Mehr als drei Jahre nachdem sie ihre ihren Posten als künstlerische Leiterin von Celine verlassen hat, ist sie zurück und stellt »Phoebe Philo« als unabhängiges Label für Bekleidung und Accessoires vor. Und obwohl dieses Projekt teilweise von ihrem früheren Arbeitgeber LVMH unterstützt wird, hält dieser nur einen Minderheitsanteil. Das erlaubt der Britin, »zu lenken und zu experimentieren«, so, wie sie das möchte: »In meinem Studio und wieder produktiv zu sein ist sowohl aufregend als auch unglaublich erfüllend«, erklärte Philo in einer eher kargen Aussendung. »Ich freue mich sehr darauf, wieder mit meinem Publikum und Menschen überall in Kontakt zu sein.«