Luis Trenker ist mit seinem Shop in der Salzburger Judengasse auf die andere Straßenseite übersiedelt. In wenigen Wochen wird außerdem neu in München und Bozen eröffnet.
Auf einer Verkaufsfläche von rund 120 m² hat Luis Trenker am 22. Juli einen neuen Store in bester Lage in Salzburg eröffnet, welche die komplette alpine Lifestyle-Welt der Marke präsentiert. »Es freut uns sehr, dass wir in Salzburg in diese besondere Location umziehen konnten. Die Judengasse entwickelt sich gerade hervorragend«, berichtet Inhaber und Geschäftsführer Michi Klemera. »Und etwas weiter nach vorne umziehen zu können ist perfekt.« Denn tatsächlich ist Luis Trenker nur um ein paar Häuser weiter gezogen: War der Store bisher in der Judengasse 9 zu finden, lautet die Adresse nun Judengasse 4-6.
Tradition & Modernität
Das Interieur des Stores ist geprägt aus Tradition und Modernität. Große LED-Flatscreens zeigen die neuesten Kollektionen und Kooperationen. Lichtboxen der Firma CCS dienen als Hintergrund für die modernen Schaufensterpuppen von Hans Boodt.
Rustikal und trendbewusst, bodenständig und luxuriös, traditionsbewusst und urban – dieser besondere Mix zeichnet das das Südtiroler Modelabel aus. Das schlägt sich auch im Storedesign nieder. Holzboden, Wandvertäfelung aus Altholz und gerahmte Retro-Fotos von Luis Trenker sind an den Wänden. Dazu moderne Designer-Leuchten, Mid-Century-Möbel, schwarzchrom glänzende Kleiderstangen und eine große Wand mit natürlichem Moos: All das bildet hier ein harmonisches Ganzes.
Die nächsten zwei Store-Eröffnungen sind noch für den August 2021 geplant: Neu hinzu kommen in Kürze Geschäfte im Münchner City-Quartier Fünf Höfe sowie in der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen, wo Luis Trenker auch seinen Hauptsitz hat. Damit erhöht sich die Zahl der eigenen Filialen auf zehn, hinzu kommen noch zwei Franchise-Stores.