Luis Trenker mit neuer Website

Luis Trenker mit neuer Website

Luis Trenker
Screenshot der Website von Luis Trenker
Screenshot der Website von Luis Trenker

Seit kurzem zeigt sich die alpine Marke Luis Trenker online in neuem Retro-Gewand, Live-Chat und Cross-Selling-Konzept inklusive.

10 % des Gesamtumsatzes macht Luis Trenker mittlerweile mit seinem Online-Geschäft. Grund genug für das Unternehmen, der firmeneigenen Website einen neuen Anstrich zu verpassen und den Onlineshop nutzerfreundlicher zu gestalten: Die Navigation ist übersichtlich, die Website ist im Responsive Design gestaltet (flexibel über unterschiedliche digitale Endgeräte nutzbar) und der Live Chat hilft dem Endkunden, sollten Fragen auftauchen.

Besinnung auf Tradition

Die Geschichte der Marke prägt ihre optische Präsenz. Das spiegelt sich auch in dem Retro-Design der neuen Website von Luis Trenker wider. Inspiration für das Design holte man sich von alten Filmplakaten, Romanen und Archivfotos.

»Wir haben uns bewusst für einen Auftritt im 50er-Jahre-Stil entschieden, dieser zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Kataloge und Lookbooks und schafft ein einheitliches Gesamtbild«, so der CEO von Luis Trenker, Michi Klemera.
stats