JOT Juniormode 2014 gut besucht

JOT Juniormode 2014 gut besucht

Die JOT Juniormode, Österreichs einzige Kindermodemesse und die Schuh Austria luden am 2. und 3. Februar gemeinsam in die Brandboxx Salzburg. Das Ergebnis ist ein Besucherplus von knapp 20%.

Galerie: JOT Juniormode 2014 gut besucht

An den beiden Tagen präsentierte sich die Kindermodebranche mit insgesamt rund 150 Marken für die Saison Herbst/Winter 2014/2015. Die Produktbreite reichte von Kindermode, Babybekleidung bis zu Accessoires. „Es ist eine kleine, überschaubare Messe, aber mit viel Flair und bietet eine Plattform für Kundengespräche. Die Präsentationen und Dekorationen auf der Messe zeigen viel Liebe zum Detail und ergänzen die Messe sehr gut“, so Margareta Brendel, Designerin des Labels Pezzo D’oro.

Ein Novum auf der JOT Juniormode war in diesem Jahr die internationale Marke Puma. Mit Tu Felix Austria und Co. gastierten aber auch heimische Labels auf der Messe und zeigten die neuesten Trends aus der Kindermodewelt: Nieten, Kunstfelleinsätze, Glitter, Folienprints, Raglanschnitte und Materialmix. Gemischt werden in der kommenden Saison Materialien genauso wie Muster und Farben. Zu den angesagten Tönen zählen bei den Mädchen Rosé, Offwhite und Silbergrau. Trend oder Türkis, Lemon Tree und Chili Red.

Austragungsort der JOT Juniormode war die Brandboxx Salzburg, das größte Modehandelscenter in Österreich mit einer Gesamtfläche von 6.500m². Jährlich beherbergt sie etwa 30 Eigenmessen und viele Fremdveranstaltungen. Aktuell befinden sich im Sports & Fashion Center der Brandboxx 65 Mieter aus der Sportbranche und 125 Mieter aus der Modebranche.

Die nächste JOT Juniormode findet am 10. und 11. August 2014 statt.

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