Brigitte Pfeifer-Medlin, Dagmar Lang, Markus Gstöttner, Martin Kaindel
Die ÖTZ startet mit einer runderneuerten Website in die Post-Corona-Ära.
Herzlich Willkommen auf ÖTZ Online! Moderner, frischer und klar strukturiert – so präsentiert sich der neue Onlineauftritt von textilzeitung.at, der Digitalplattform für den heimischen Modehandel sowie für die internationale Bekleidungs- und Textilindustrie. Seit 24. Juni erscheint textilzeitung.at in einem topmodernen Design, mit übersichtlichen Themenbühnen und einer benutzerfreundlichen Navigation. »Informieren und inspirieren – unsere neu Webseite erfüllt nun alle Ansprüche einer modernen Website« sagt Dagmar Lang, Herausgeberin der Textilzeitung. »Mit textilzeitung.at haben wir eine weitere MV-Website auf eine innovative technologische Plattform gesetzt«, freut sich Markus Gstöttner, Geschäftsführer des Manstein Verlags.
Mit dem Relaunch startet auch der neugestaltete ÖTZ-Newsletter nun zweimal in der Woche und informiert die Leser der ÖTZ sowie die User der Website topaktuell über die wichtigsten News der Textilbranche. Ein attraktives Abo ermöglicht zudem einen einfachen Zugang auf die aktuellen ÖTZ-E-Paper. »Die letzten Wochen und Monate und die Maßnahmen aufgrund des Corona-Virus haben gezeigt, welchen Chancen und Möglichkeiten digitale Informationsplattformen eröffnen. Ohne Digitalisierung wäre das wirtschaftliche und öffentliche Leben nicht mehr möglich gewesen. Mit einer runderneuerten Website wollen wir den modernen Standards der Fachkommunikation entsprechen. Ein Besuch auf textilzeitung.at soll zum täglichen Ritual aller Branchenteilnehmer werden«, wünscht sich ÖTZ-Chefredakteurin Brigitte Pfeifer-Medlin für den Relaunch.
Feedback erwünscht!
Neben den optischen Neuerungen wurden auch die Vermarktungsangebote um neue Werbeformen erweitert. »Mit cash.at, horizont.at, manstein.at und nun textilzeitung.at hat die Digitalabteilung nun vier Relaunches innerhalb eines Jahres erfolgreich umgesetzt, die Vermarktungsangebote mit neuen Werbeformen erweitert und das Projekt trotz Kurzarbeit, COVID19 und dem damit verbundenen Lockdown verwirklicht. Ich bin stolz auf das gesamte Team!« sagt Martin Kaindel, Leiter Digitale Medien im Manstein Verlag.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere neue Website gefallen wird und freuen uns auf Ihr Feedback.